Frage: immer noch stillstreik :(

hallo biggi, leider hat es sich lydia immer noch nicht anders überlegt. sie lehnt die brust immer noch konsequent ab. mit der flasche kommt sie jetzt aber ganz gut zurecht. (die hatte sie ja bisher noch nie angenommen) durch meine kinderärztin habe ich jetzt erstmal eine elekrt. pumpe. milch habe ich ja immer noch ausreichend. ich habe schon die tripps die du bei stillstreik gibst ausprobiert, leider ohne erfolg. mittlerweile bin ich so weit, das ich der meinung bin, daß lydia einfach nicht mehr stillen mag. sicher, ich könnte ihr alles was mit nuckel zu tun hat wegnehmen, aber sie braucht ihren nucki nun mal zum einschlafen. und schlafen tut sie zur zeit wirklich gut, von 19.00 uhr bis früh 6.30 uhr. was meinst du, wie lange soll ich das mit dem abpumpen handhaben ? ist es sinnvoll noch über wochen abzupumpen, oder soll ich ganz einfach meinem "großen" baby nachgeben und abstillen ? hast du schon mal gehört, das ein baby nach mehr als 2 wochen doch wieder stillen wollte ? ich hoffe, ich nerve mit meinen "dummen" fragen nicht. ich bin zur zeit nur ziemlich frustriert, daß ich die milch habe, die meine kleine aus der brust nicht selber trinken möchte. sie lehnt so erzürnt ab, wenn ich sie doch mal versuche anzulegen. ich bin furchtbar traurig darüber. (und haben dadurch manchmal ziemliche schlechte laune gegenüber meinem mann *schähm*) deine meinung hierzu interessiert mich sehr. vielen dank gruß petra+lydia

Biggi Welter
Liebe Petra, es gibt keine dummen Fragen, Du kannst hier fragen, was dir auf dem Herzen liegt. Der längste Stillstreik, den ich persönlich miterlebt habe hat 22 Tage gedauert und ich muss ehrlich sagen, dass ich die Geduld dieser Mutter bewundert habe. Wie lange Du jetzt pumpen magst, kannst nur Du alleine entscheiden und bei dieser Entscheidung sollte eindeutig das Wohl der gesamten Familie und auch deine eigene Stimmung mit entscheidend sein. Setz dich einmal in Ruhe hin und überlege, wie sehr dich das Abpumpen belastet oder auch nicht und überlegen auch, wie deine Familie wieder zu einer ausgeglichenen Mutter kommen kann. Danach kannst Du dann deinen Entschluss treffen, was Du weiter machen willst. LLLiebe Grüße Biggi