Frage: ich schon wieder. gewicht

und zwar hat amon in 1 1/2 wochen grade mal 40g zugenommen. OBWOHL er aber schon stulle bekommt und mittag. beim stillen hab ichs gestern mal versucht.... also ich habe amon angelegt und auf der anderen seite gepumpt. bekommt er eigendlich die gleiche menge wie abgepumpt? das waren nämlich nur 100ml....??? oder bekommt er da wo er saugt mehr herraus? woran liegts das er nicht so zunimmt? wiegt jetzt 8060gramm. er wird am 2.3. 9monate alt. stille noch immer nach bedarf so wie er es gerne möchte. was ist los mit seinm gewicht? fr. dr guckt auch schon komisch.

Liebe Supermami, keine Pumpe der Welt kann so gut abpumpen, wie ein Baby saugt und es kann sein, dass Amon sehr viel mehr aus der Brust trinkt, als Du in dieser Zeit abpumpen kannst. Das "durchschnittliche" Stillkind verdoppelt sein Geburtsgewicht mit etwa fünf bis sechs Monaten und wiegt mit einem Jahr etwa 2,5 Mal so viel wie bei der Geburt. Babys nehmen auch in Schüben zu und nicht linear und mit zunehmendem Alter verlangsamt sich die Gewichtszunahme. Die durchschnittliche Gewichtszunahme bei einem gestillten Baby beträgt in den ersten drei bis vier Monaten 113 bis 227 Gramm pro Woche, bei einem vier bis sechs Monate alten Stillkind beträgt sie noch 85 bis 142 Gramm wöchentlich. Das nimmt dann immer weiter ab, was verständlich ist, denn sonst wären unsere Babys irgendwann Riesen! Wenn Amon also sonst fit ist und die Ärztin keine Bedenken hat, besteht auch jetzt kein Grund zur Sorge. Du könntest mittags evtl. etwas Öl in die Beikost geben, so bekommt der Kleine zusätzliche Kalorien. Herzlichen Gruß, Kristina