Frage: Ich möchte gerne abstillen -

Melchen21
Hallo ihr lieben ich hab eine wichtige Frage an euch :) Meine kleine Maus ist 6 Monate alt und ich möchte gerne abstillen . Das problem ist sie möchte die MuMi nicht aus der Flasche und auch Pre nahrung möchte sie nicht aus der Flasche das einzige was sie aus der Flasche trinkt ist Wasser und Tee... Ich habe schon verschiedene Flschen ausprobiert und auch verschiedene Aufsätze ... Aber egal was ich ich mache sie will nur die Brust .... Auch wenn ich aus dem Raum gehe und meine Mutter oder jmd anderes ihr die flasche geben will , sie nimmt sie nicht .... Ich habe echt vieles ausprobiert was kann ich noch tun ? Lg, Melchen

Biggi Welter
Liebe Melchen21, hier ein paar Tipps, wie das Baby die Flasche vielleicht besser annimmt: o die Flasche anbieten, ehe das Baby zu hungrig ist o das Baby beim Flaschegeben in ein Kleidungsstück der Mutter (Geruch) einwickeln o den Flaschensauger nicht in den Mund des Babys stecken, sondern die Lippen des Babys damit berühren, so wie die Mutter dies mit der Brustwarze tut o den Flaschensauger mit warmem Wasser auf Körpertemperatur bringen oder beim einem zahnenden Baby abkühlen, um die Zahnleisten zu beruhigen o verschiedene Saugerformen und Lochgrößen ausprobieren o verschiedene Haltungen beim Füttern einnehmen o versuchen das Baby im Halbschlaf zu füttern o geduldig bleiben und auch alternative Fütterungsmethoden in Betracht ziehen (z.B. Becher, Löffel) Die Becherfütterung ist mit der richtigen Technik keineswegs aufwändiger als die Flaschenfütterung und deshalb durchaus eine Alternative zur Flasche und gerade bei einem Kind ab sechs Monaten lässt sich der Becher gut einführen und die Flasche muss nicht mehr in jedem Fall unbedingt eingeführt werden. Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. LLLiebe Grüße Biggi