Frage: Ich kann schlecht zur Toilette

Hallo Fr. Welter, ich stille jetzt seit 10 Wochen und alles klappt super. Ich kann aber ganz schlecht zur Toilette (großes Geschäft). In der Schwangerschaft hab ich viel Magnesium genommen, da hatte ich kein Problem. Könnte ich das jetzt auch tun oder geht es in die Mumi über und schädigt mein Baby??? Für Tipps, die mein Problem lösen könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Viele Grüße Conny

Biggi Welter
Liebe Conny, die erste Maßnahme in diesem Fall sollte eine Überprüfung und gegebenenfalls eine Veränderung der Ernährung sein. Oftmals ist die Flüssigkeitszufuhr nicht ausreichend, so dass schon viel erreicht werden kann, indem die Trinkmenge erhöht wird. Außerdem sollte auf ausreichende Zufuhr von Ballaststoffen und etwas Bewegung geachtet werden. Wenn diese Maßnahmen ohne Erfolg bleiben, besprechen Sie bitte mit Ihrer Ärztin/Arzt wie Sie weiter vorgehen können. Einfach ins Blaue hinein sollte hier nicht mit irgendwelchen Präparaten, auch nicht mit Magnesium, herumprobiert werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter