Frage: Hunger

Steffi19871111
Hallo. Mein Sohn 7 Monate ist schon ein ganz schön großer. Zur Zeit stillen wir noch voll weil er das mit brei noch nicht so richtig raus hat... Jedoch habe ich das Gefühl je älter er jetzt wird das wir von Tag zu Tag häufiger anlegen. Ihn das nicht mehr wirklich zufrieden stimmt. Tagsüber genauso wie nachts. Ich komme soweit noch klar damit aber sollten wir vielleicht zumindest zeitweise noch etwas Milch dazu geben? Er braucht ja sicher auch viel.....

Biggi Welter
Liebe Steffi19871111, mach Dir keine Sorgen, Deine Milch ist auch jetzt gehaltvoll genug und sicher aus ausreichend, wenn Dein Baby zunimmt. Gerade dann, wenn Du häufiger anlegst, steigert sich die Milchmenge auf den Bedarf Deines Babys. Wird in dieser Situation zugefüttert, wird der Brust kein erhöhter Bedarf signalisiert und die Milchmenge kann sich auch nicht auf den erhöhten Bedarf einstellen. Das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage wird gestört. Was hat Dein Baby denn in den letzten Wochen zugenommen? Wie viele nasse Windeln hat es täglich? Ist die Haut rosig und elastisch? Ist Dein Baby nach dem Stillen zufrieden? Ich freue mich auf Deine Antwort, bis dahin liebe Grüße Biggi