Frage: Hunger?

Mein 3 Wochen alter Sohn ist sowol tags-als auch nachts nach jeder Stillmahleit am schreien. Ich habe das Gefühl, er wird nicht satt, trinkt über eine stunde, dann schreit er, bis ich ihn wieder stille. Er nimmt gut zu, also werde ich doch genug Milch haben, oder? bin verzweifelt und nervlich am Ende, da das ganze 24 stunden so geht. er hat auch bei jedem wickeln eine nasse hose und 6-7 mal tgl. stuhlgang.. für ihre Hilfe besten dank**

Biggi Welter
Liebe Nicole, weinen kann bei Babys sehr viele verschiedene Ursachen haben und es ist manchmal gar nicht so leicht, herauszufinden, was nun tatsächlich der Grund ist. Bei guter Gewichtszunahme und auch den anderen beschriebenen Anzeichen, würde ich Hunger jedoch ausschließen und eher auf Bauchprobleme oder andere Möglickeiten tippen. Bauchprobleme beim gestillten Kind sind in vielen Fällen durch eine ungünstige Anlegetechnik oder ein nicht korrektes Saugverhalten, bei dem das Kind viel Luft schluckt bedingt. Durch einfache Veränderungen beim Anlegen lässt sich da in vielen Fällen Abhilfe schaffen. Probleme dieser Art stoßen jedoch an die Grenzen der Internetberatung, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen auch nichts zeigen. Deshalb sollten Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die Sie im direkten Kontakt betreuen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Scheuen Sie sich wirklich nicht, eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu kontaktieren und lassen Sie Ihr Baby vorsichtshalber auch von der Kinderärztin/arzt anschauen. LLLiebe Grüße Biggi Welter