Frage: Hunger

Hallo Biggi, ich habe da noch eine Frage. Da das Stillen im Moment sehr anstrengend ist, bin ich nur noch hungrig, vor allem Abends, wenn ich zur Ruhe komme. Was kann ich da noch Essen? Mir hängen die zusätzlich geschmirrten Brote zum Hals raus. Gibt es etwas, was zusätzlich Power für eine stillende Mutter gibt? Danke dir für deinen Tip! Stella

Biggi Welter
Liebe Stella, magst Du Süßes? Dann sind vielleicht Milchbildungskugeln (die aber nicht zwingend die Milchmenge erhöhen, aber viel Energie liefern) etwas für dich. Das Rezept für Milchbildungskugeln, die manche Frauen gerne als Snack naschen geht so: 250 g Weizen 150 g Gerste 100 g Hafer 1 Handvoll gehackte Cashewnüsse 150 g Butter 150 Rohrohrzucker (Muscovadozucker) Das Getreide wird fein gemahlen und mit den Cashewnüssen in einem Topf geröstet, bis es leicht braun wird und stark duftet. Butten dazugeben und weiterrühren bis diese ganz geschmolzen ist. Zucker hinzufügen. Nach 10 bis 15 Sekunden vom Herd nehmen. Um die Kugeln gut formen zu können, zwei bis drei Esslöffel Wasser hinzugeben. Zu Kugeln von 2,5 bis 3 cm Durchmesser formen, solange die Masse noch warm ist. LLLiebe Grüße Biggi