Frage: Hunger- sättigungszeichen

Pipi01
Hallo Mein Baby ist nun fast 7 Wochen alt. Ich habe in der ersten Woche sehr viel gestillt. Habe ihn immer angelegt wenn er geweint hat. Er hat dann auch immer getrunken. Aber ich habe nun das Gefühl das er gar nicht immer trinken wollte. Manchmal wollte er anfangs die Brust nicht und hat dann aber doch getrunken. Nun erkenne ich bei ihm keinerlei Hunger oder sättigungszeichen. Kann es sein das ich ihm durch mein Verhalten das natürliche Hunger und sättigungsgefühl verlernt habe?

Liebe Pipi01, keine Sorge, du hast ihm gewiss nichts verlernt. VIelmehr verändert sich das Verhalten unserer Stillkinder immer wieder, und kaum meinen wir, ein Muster erkannt zu haben, verändert es sich schon wieder. Du kannst ihr die Brust immer anbieten, wenn du meinst, dass sie trinken wollen würde. Wenn sie das dann nicht will, dann ist es ok, du brauchst sie nicht zu überreden. Oft sind die Kleinen plötzlich auch in der Lage, mit viel kürzeren Stillmahlzeiten zufrieden zu sein. LIeben Gruß, Kristina