Frage: Hilfe, Kind verweigert Zufüttern mit Flasche

Liebe Biggi, meine Milch reicht nicht mehr, meine Kleine hängt nur noch an der Brust, saugt kurz und dann kommt nichts mehr, dann fängt sie auch noch an zu schreien und hat Hunger. Trotz ständigem Anlegen wird die Milch nicht mehr und so will ich ihr etwas zufüttern, aber sie nimmt partout keine Flasche und brüllt dann wie am Spies, Schnuller hat sie auch noch nie genommen. Was soll ich nur tun? Lieber in Kauf nehmen, dass sie zuwenig bekommt und mit der Brust mich so über den Tag wursteln, oder Radikalkur, gar nicht mehr die Brust, sondern nur noch Flasche anbieten, bis sie es irgendwann nimmt? Das kann man doch nicht machen, würde es kaum übers Herz bringen, habe auch schon versucht, die Milch zu löffeln, aber auch das macht sie nicht mit. Wie ist das mit einem Becher? Gibt es welche für dieses Alter(11 Wochen)? Was würdest Du tun? Bin total verängstigt, was nun werden soll. LG Kathrin.

Biggi Welter
Liebe Katrin, zunächst einmal sollte überprüft werden, ob dein Kind tatsächlich nicht satt wird und der nächste Schritt ist der, dass überlegt wird, wie weiter vorgegangen wird, falls dein Kind wirklich nicht satt wird. Die Idee, das Baby hungern zu lassen, bis es die Flasche schließlich aus Verweiflung annimmt ist absolut indiskutabel und im schlimmsten Fall kann eine solche Vorgehensweise mit einer Krankenauseinweisung eines ausgetrockneten Kindes enden. Schau, dass Du dich so schnell wie möglich an eine Stillberaterin in deiner Nähe wendest und mit ihr gemeinsam schaust, was jetzt tatsächlich los ist und was ihr tun könnt, damit wieder mehr Ruhe in euer Leben einkehrt. LLLiebe Grüße Biggi