Frage: hilfe...jetzt verweigert sie es ganz:-((

hallo biggi habe ein grosses problem.Meine maus hatte wohl einen extremen wachstumsschub sie hat voll rumgenöhlt und wollte nicht richtig trinken. sie hat eigendlich 2 flaschen am tag bekommen den rest noch brust aber nun bin ich voll verzweifelt denn nun will sie nur noch flasche dabei kennt sie brust/flasche nun gut 10 wochen bei jeder brustmahlzeit schreit sie wie verrückt rum und wenn ich ihr dann die flasche geben trinkt sie mehr als sonst... jetzt reichen nichtmal 200ml seit heute muss ich das stillen jetzt ganz aufgeben?? ganz wollt ich eigendlich noch nicht aufhören aber was soll ich tun wenn sie nicht will?? mir schmerzt schon die brust weil ich nicht weiss wohin mit der milch und beim abpumpen wird ja wieder neue milch produziert :-( hilfe hast du einen rat? danke im vorraus yvonne

Biggi Welter
Liebe Yvonne, heute scheinen wir den Tag der Saugverwirrung zu begehen:-( Ich fürchte nämlich, dass deine Tochter saugverwirrt ist und deshalb nicht mehr weiß, wie sie effektiv und korrekt an der Brust trinken muss. Eine Saugverwirrung entsteht, wenn ein Kind mit dem Wechsel zwischen den Saugtechniken an Brust und künstlichen Sauger nicht zurechtkommt. Eine Saugverwirrung kann so weit gehen, dass das Kind schließlich weder an der Brust noch an der Flasche gut trinkt. Ein saugverwirrtes Kind wieder an die Brust zurückzuführen kann eine Herausforderung sein, doch es ist möglich. Allerdings wäre es gut, wenn die Rückführung durch eine Stillberaterin vor Ort begleitet wird. Ohnehin wäre es günstig, wenn Du dich mit einer Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden könntest, die sich anschauen kann, wie dein Kind saugt und sich an der Brust verhält und dir gleichzeitig auch Tipps geben kann, was Du nun mit deiner Brust tust, um Stauungen und Schlimmeres zu vermeiden. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter