Hudi

Hallo und guten Tag, mein Sohn ist 10,5 Monate alt und wird gestillt. Daneben ist er meist feste Kost am Familientisch mit. ich würde gerne, zumindest erstmal tagsüber , abstillen und auf Pre umsteigen. Leider verweigert er die Milch🙁 ich bin unsicher wie oft ich es probieren sollte, oder ob ich zu schnell nachgebe. Nachts würde ich vorerst weiter stillen, mache mir nur Gedanken wenn ich über Nacht auf Dienstreise muss. wir haben schon andere Milch versucht, da die erste doch sehr fischig gerochen hat. Auch unterschiedliche Flaschen haben wir versucht, z.B. auch die aus er er Wasser trinkt. was mache ich wenn er gar nicht die Milch nimmt. Also nie🙁 schon mal vielen Dank! LG Steffi

Liebe Steffi, du könntest anfangs Muttermilch mit Säuglingsmilch mischen und dann immer weiter strecken, das klappt meist ganz gut. Auch kannst du verschiedene Sorten ausprobieren, da sie tatsächlich recht unterschiedlich schmecken. Lass auch IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten. Auch bietet sich in diesem Alter die Becherfütterung an. Zur Becherfütterung eignet sich jeder Becher mit abgerundetem oder biegsamem Rand. Das Baby sollte dabei in aufrechter Position gehalten werden, und es sollte langsam kleine Mengen Milch erhalten. Ein kleiner Becher oder ein kleines Glas - wie ein Schnapsglas - oder eine biegsame Tasse lassen sich etwas leichter handhaben als Becher, Glas oder Tasse in Erwachsenengröße. Aber prinzipiell lässt sich jeder saubere Becher, jedes Glas oder jede Tasse verwenden. Wenn langsam gefüttert wird, sollte das Baby bei Befolgung der anschließenden Empfehlungen in der Lage sein, die Milch zu trinken. Probiere es mal aus! Lieben Gruß Biggi