Frage: Hilfe!Brauche Tipps fürs zügige Abstillen am Tag unter erschwerten Bedingungen

Wunschkind12345
Hallo! Ich hab ein kleines Problem beim Abstillen. Mit 6Monaten habe ich mit Breikost angefangen weil mein Kleiner sehr viel Interesse am Essen hatte. Seit dem habe ich es langsam ausgebaut aber er war nie ein guter Esser. Ich habe Ihm Zeit gegeben, wollte das er ohne Druck gut isst. Mit 8 Monaten habe ich dann in einen Fase wo er nur noch gestillt werden wollte mit BLW begonnen. Mit 10Monaten kam dann ein Punkt wo er für 3Tage super gegessen hat. Zwar nur Brei aber das war mir egal. Jetzt ist er 11Monate und in 4 Wochen beginnt die Eingewöhnung. Da ich nach dem Jahr wieder arbeiten muss und bei meiner Arbeit nicht weiter stillen kann(hohe Keimbelastung) habe ich mich für eine Übergangslösung gekümmert wo ich noch mal 3Monate habe bis ich in der Nacht Abstillen muss. Aber am Tag muss ich jetzt abstillen da ich 8h arbeiten muss. Aber der Kleine nimmt keinen Schnuller, kein Schmusetuch und aus der Flasche trinkt er nur 50ml und schreit dann weiter. Essen funktioniert auch sehr schlecht... Was soll ich nur machen?Also aktuell Stille ich in der Nacht dann versuche ich Frühstück und Mittagessen dann muss ich stillen zum Einschlafen und dann Kaffe und Abendbrot und dann wieder vorm Schlafen und in der Nacht dann aller 2-3h

Biggi Welter
Liebe Wunschkind12345, vielleicht klappt es tatsächlich besser, wenn Du weg bist und dein Kind von der Betreuungsperson gefüttert wird. Im Moment sieht dein Baby dich und kann natürlich nicht verstehen, warum es essen soll, wenn es doch viel lieber Mamas Brust mag. Hab Geduld, dein Baby WIRD sich nach einigen Tagen daran gewöhnen und wird die Beikost akzeptieren. Es kann allerdings sein, dass es sich dann in der Nacht um so mehr auf dich stürzen wird….. Ich drücke Euch die Daumen, dass es gut und schnell klappt! Ganz liebe Grüße Biggi