Frage: Hilfe beim Abstillen

Sarysamy
Hallo. Einen großen Teil des Abstillens haben wir bereits gemeistert, seit einiger Zeit stagniert es da meine Tochter sehr fordernd ist. Sie wird wütend, schreit, weint, zerrt an mir. Sie ist 2 und steckt auch gerade wieder in einer Phase in welcher sie sehr anhänglich und launisch ist. Ich möchte jedoch nicht mehr stillen, ich fühle mich nicht mehr wohl. Gibt es einen Rat außer aussitzen? Nein sagen und beharren egal wie sehr sie tobt? Danke und viele Grüße

Biggi Welter
Liebe Sarysamy, wenn sich dein Kind beschwert, dass es nicht trinken darf (und das kann es natürlich nur durch weinen oder schreien), dann tröste es und sprich liebevoll-beruhigend mit ihm, und gestehe es ihm auch wirklich zu, sauer zu sein, aber bleib konsequent beim "Nein“. Wichtig ist nun, dass ihr zum einen wirklich miteinander redet und du deinem Kind klar erklärst und sagst, was du willst und was du nicht mehr willst. Zum anderen muss für dein Kind deutlich erkennbar sein, wo deine Grenzen gesetzt sind. Liebevolle Konsequenz ist das Zaubermittel in der Erziehung.   Gib deinem Kind ganz viel Liebe und tröste es, zeige ihm, dass du seinen Schmerz verstehst. Deine Kleine wird das verkraften, denn du bist ihr Leuchtturm und sie wird sich an dir orientieren. Hab Geduld, mit liebevoller Konsequenz schaffst du das!   Lieben Gruß Biggi