Frage: Habe durch Stress mit Baby Geburtstag meines Mannes vergessen

Ich weiß nicht, ob es hierher gehört. Aber durch die Versorgung des Babys und durch den ganzen Stress, der damit verbunden ist, habe ich absolut kein Zeitgefühl mehr. Und dabei ist mir etwas ziemlich Schlimmes passiert: Ich hatte am Sonntag den Geburtstag meines Mannes total vergessen. Erst als ich abends auf den Kalender schaute, fiel es mir ein. Er hatte mir gesagt, dass das nicht weiter schlimm sei und dass er es verstehen könne. Außerdem habe ich ihm bereits ein Geschenk gemacht und zeigte dabei auf unser Baby. Trotzdem fühle ich mich total elend, weil ich glaube, er hat das nur gesagt, damit ich kein schlechtes Gewissen habe. Das habe ich trotzdem. Weil ich plötzlich Angst habe, dass ich meinen Mann über das Baby verlieren könnte und nicht in meinen Kopf will, wie ich meinen Mann so vergessen konnte. Nicht, dass ich alles allein machen müsste. Er hat die Hausarbeit vollständig übernommen und verbringt viel Zeit mit dem Baby. Und auch körperlich hält er sich mir gegenüber zurück. Gerade deswegen habe ich im gegenüber immense Schuldgefühle. Ist Euch Ähnliches passiert? Was habt Ihr dagegen getan? Gruß, Enya

Biggi Welter
Liebe Enya, ein Baby zu bekommen bedeutet extreme Veränderungen im Leben und da kann es schon mal passieren, dass die Mutter oder auch der Vater einen Termin vergessen, auch wenn es der Geburtstag des Partners oder der Hochzeitstag ist. Eltern von kleinen Babys leben manchmal in einer „anderen Zeitrechnung" und es ist sicher nicht notwendig, dass Sie jetzt Schuldgefühle haben oder Angst haben, dass Ihre Partnerschaft daran zerbrechen könnte. Keine Sorge, jeder vergisst mal etwas Wichtiges, aber das heißt sicher nicht, dass deshalb die Liebe und die Partnerschaft in Gefahr sind. LLLiebe Grüße Biggi Welter