Frage: Gewichtsabnahme

Kira0815
Hallo zusammen :) Da ihr mir schon mal geholfen habt wende ich mich nun nochmal an euch. Und zwar geht es um mein Gewicht. Vor der ss hatte ich immer so ein gewicht um die 54-57 kg auf eine Größe von 167. Hatte in der ss 25 kg zugenommen und bin jetzt wieder bwi einem gewicht von 53.6 kg. Ich ernähre mich jedoch sehr ausgewogen und regelmäßig und doch nimm ich immer weiter ab. Kann dafür stillen ein punkt sein? Meine Schilddrüse ist eig gut eingestellt. Abstillen kann ich leider nicht da unsere kleine keine Flasche nimmt und auch cupfeeding nicht funktioniert. Beikost hatte sie bis vor 3 Tagen mittags git gegessen (waren schon bei einem kleinen Gläschen) jetzt wird sie jedoch wieder verweigert. Gibt es ihrerseits noch tipps wie ich mein gewicht zumindest halten kann ohne weiter abzunehmen? Und spielt das stillen wirklich eine so große rolle? Ich war schon immer schlank aber langsam wirds mir zu wenig. DIe kleine wurde am 27.02. Geboren. Such alle möglichen tipps und tricks mit der flasche haben wir scho versucht, leider erfolglos; ( Lieben dank. Kira

Biggi Welter
Liebe Kira, bitte lassen Sie die Schilddrüsenwerte noch einmal kontrollieren, die geraten nach einer Schwangerschaft manchmal aus dem Takt. Eine voll stillende Frau hat in der Regel einen um etwa 300 bis 500 kcal erhöhten Bedarf, bei einer teilstillenden Frau ist es entsprechend weniger. Gönnen Sie sich und Ihren Nerven ruhig Kalorienbomben. Sahnequark statt Magerquark, einen schönen Eisbecher mit Sahne und lassen Sie sich vielleicht von Ihrem Partner kleine Zwischenmahlzeiten fertig machen, die Sie mit einer Hand essen können. Wenn ein Teller mit Häppchen (Käsewürfel, Obst, Brot, Kräcker ...) fertig im Kühlschrank steht, können Sie zum Beispiel die Zeit während des Stillens nutzen, um etwas zu essen und zu trinken. LLLiebe Grüße Biggi Welter