Frage: gewichtsabnahme beim baby

hallo biggi, meine tochter ist jetzt 5 monate und wog vor einer woche 6.640g bei einer länge von 67cm. heute habe ich sie gewogen und sie wiegt nur noch 6.300g. sie wird voll gestillt, trinkt meiner meinung nach gut, die windeln sind immer nass und sie hat normal stuhlgang. krank ist und war sie nicht, zähne sind auch noch keine im anmarsch. sonst scheint sie mir auch vollkommen normal. muss ich mir sorgen machen, oder erst einmal abwarten? kann es sein, dass sie durch das viele drehen und bewegen soviel an energie verbraucht? ach ja, ich wiege sie 1x pro woche vor dem baden. ich freue mich auf deine antwort petra :-)

Biggi Welter
Liebe Petra, falls es sich bei diesem Gewichtsverlauf nicht um einen Wiegefehler handelt (also unbedingt nochmals nachwiegen und immer unter den gleichen Bedingungen auf der gleichen Waage wiegen), solltest Du dich an deine Kinderärztin/arzt wenden, denn eine solch massive Gewichtsabnahme innerhalb von einer Woche muss ärztlich abgeklärt werden. Ich hoffe, dass sich die Sache als ein Wiegefehler herausstellt, wenn nicht, wende dich nicht nur an deine Kinderärztin, sondern auch an eine Kollegin vor Ort, die gemeinsam mit dir und der Kinderärztin/arzt überlegt, was Du tun kannst, damit deine Kleine wieder gut gedeiht. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi