Frage: Frage zum Abstillen

Hallo Biggi, mein Sohnemann ist nun seit 4 Wochen abgestillt. Er hat in dieser Zeit nie massiv nach der Brust verlangt, er fragt aber immer wieder danach, so etwa alle 2 Tage und ist dann mehr oder weniger traurig, wenn ich ablehne. Ist das noch normal bei einem Langzeitstillkind? Irgendwann müsste er es doch mal "vergessen"? Danke und viele Grüße

Biggi Welter
Liebe Tigger, ich bezweifle, dass ein Langzeit gestilltes Kind das Stillen tatsächlich irgendwann vollständig vergisst. Es mag nicht mehr zu den bewussten Erinnerungen gehören (obwohl ich da einige Kinder kenne, die noch sehr detailliert aus ihrer Stillzeit erzählen können, obwohl sie inzwischen schon Teenager sind), aber ganz „vergessen"? Wenn dein Sohn jetzt noch nach der Brust fragt, ist das ganz normal, denn vier Wochen ist da keine Zeit und da es so klingt, als ob er sich nicht selbst abgestillt hat, ist auch eine gewisse Trauer sicher nicht ungewöhnlich. Gib deinem Kind weiterhin deine Liebe und viel Körperkontakt und habe Geduld. LLLiebe Grüße Biggi