Frage: Frage zum Abstillen

Hallo Biggi, Ich habe Manuel heute vor einer Woche abgestillt. Meine Brust spannt gar nicht, nur wenn ich drücke, kommt ein bisschen was. Soll ich dann am besten gar nichts machen oder doch ein bisschen ausstreichen? Danke, Tanja

Biggi Welter
Liebe Tanja, wenn Du keine Probleme mit einer prallen, schmerzhaft spannenden Brust oder einem Milchstau usw. hast, besteht überhaupt kein Handlungsbedarf. Deine Brust wird ganz allmählich die Milchproduktion vollständig einstellen und noch in der Brust vorhandene Milch wird vom umgebenden Gewebe resorbiert werden. (Keine Sorge, die Milch in der Brust wird nicht „schlecht"). Widerstehe der Versuchung immer wieder ein bisschen an der Brust herumzudrücken, um zu sehen „ob da noch was ist". Auf diese Weise kann die Milchproduktion auf geringen Niveau weiterhin aufrecht erhalten bleiben. LLLiebe Grüße Biggi Welter