Frage: Flasche

Hallo Biggi, ich müsste demnächst ab und an mal weg und würde meine zZ. 4 Wochen alte Tochter bei der Oma lassen. Ich habe mich in der Apotheke beraten lassen welche Art Sauger der Brust am ähnlichsten kommt und der Apotheker riet mir zu dem Avent Becher mit weichem Aufsatz. Ich wollte mal fragen ob das richtig ist denn ich möchte unbedingt eine Saugverwirrung vermeiden. Ist dieser wirklich die beste Lösung? Meine Schwiegermutter meinte ich solle es nicht übertreiben und dass das sicher auch mit der normalen Babyflasche geht, sie sieht halt nur das Geld was der Becher kostet und nicht das Problem was durch eine normale Flasche entstehen kann. Über Infos und Tipps von Dir würde ich mich freuen. Danke schonmal Einen schönen ruhigen Männertag und ein schönes Wochenende Nancy ps. Die Kleine wird natürlich vollgestillt und bekommt auch keinen Schnuller

Biggi Welter
Liebe Nancy, statt einem Becher mit Schnabel würde ich für euch einen ganz normalen kleinen Becher ohne irgendeinen Aufsatz vorschlagen. Der hat zwei Vorteile: Er ist so gut wie in jedem Haushalt vorhanden und falls nicht, kostet er gerade mal ein paar Cent und das Problem der Saugverwirrung lässt sich umgehen. Am besten lasst ihr euch einmal von einer Stillberaterin in eurer Nähe zeigen, wie das funktioniert. Gewusst wie ist das nicht aufwändiger und auch nicht schwieriger als Flasche zu geben. Lasst euch einmal von einer Stillberaterin zeigen, wie das Bechern geht. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi Welter