Frage: Fläschenfrage: Schon nach einer Woche auf 1-Nahrung Umstellen ?

Hallo zusammen, ich glaube hier wird zwar fast nur über das "Stillen" diskutiert, möchte aber eine kleine Frage zur Fläschennahrung stellen: Unser Sohnemann ist 7 Tage alt und bisher wiegt er 3900g. Wir geben ihm seit Anfang PRE-Nahrung. Er trinkt sehr viel und lässt sich oft durch das Fläschen beruhigen. Heute sagte der Kinderarzt bei der U2, daß wir doch nach der Packung auf 1-nahrung umsteigen sollen, da er gross genug ist. Wir haben ein wenig Angst davor, da wir denken, daß er dann immer noch viel trinken möchte und dadurch zu viel zunimmt, was bei der PRE-Nahrung ja nicht passieren kann. Gibt es da irgendwelche Tipps ? Können wir trotzdessen PRE weiter geben ?? Vielen Danke .. Eure alex

Biggi Welter
Liebe Alex, für Ihre Frage bin ich nicht wirklich zuständig. Pre-Nahrung kann im Allgemeinen im gesamten ersten Lebensjahr gegeben werden und kann wie Muttermilch nach Bedarf gefüttert werden. Ab etwa einem halben Jahr wird dann ergänzend Beikost angeboten und ab etwa dem ersten Geburtstag kann das Kind - vorausgesetzt es besteht keine Unverträglichkeit - an Kuhmilch und Kuhmilchprodukte herangeführt werden. Sprechen Sie mit Ihrer Kinderärztin/arzt über Ihre Bedenken und holen Sie eventuell eine zweite kinderärztliche Meinung ein. LLLiebe Grüße Biggi Welter