Frage: Fläschchen-Nahrung

Hallo, meinem vier Monate alten Sohn möchte ich gerne eine "künstliche" Mahlzeit geben, da er noch immer mindestens alle zwei STunden trinkt und es mit dem Abpumpen auch nicht klappt. Daher habe ich mich entschieden, eine Mahlzeit durch das Fläschchen zu ersetzten. Nun weiß ich aber nicht, welche Nahrung ich da am besten nehmen sollte. Sein Vater ist Allergiker, daher käme wahrscheinlich ohnehin nur HA-Nahrung in Betracht? Gibt es einen Hersteller, der besonders zu empfehlen ist oder etwas, das ich sonst noch beachten sollte? Vielen Dank und viele Grüße, Andrea
Mitglied inaktiv - 26.07.2002, 11:04

Antwort auf: Fläschchen-Nahrung
Liebe Andrea, ich kenne mich mit künstlichen Milchen nicht so gut aus, am besten fragst Du deinen Kinderarzt, welche Nahrung Du verwenden sollst, denn er kennt dein Kind am besten und kann dir sagen, ob Du HA-Nahrung verwenden sollst. Achte in der nächsten Zeit verstärkt darauf, dass dein Baby weiterhin gut die Brust akzeptiert. Leider verweigern viele Babys nach Einführung der Flasche die Brust. Sollte das bei die der Fall sein, kannst Du die Milch auch aus einem Becher geben. LLLiebe Grüße Biggi