Frage: ernährungsplan 8. monat

liebe biggy, unsere tochter mara ist jetzt 8. monate alt. da ich noch stille und auf kuhmilch verzichten möchte, würde unser ernährungsplan dann wie folgt aussehen? 1. MZ Brust 2. MZ Fleisch bzw. Gemüsebrei (200 g) 3. MZ Obst-Getreide-Brei 4. MZ Obst-Getreide-Brei 5. MZ Brust vielen dank für deine hilfe sagen heike und mara

Biggi Welter
Liebe Heike, Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird häufig genug gestillt, dann muss keine andere Milchmahlzeit und auch kein Milchbrei gegeben werden und es ist kein Problem, wenn Du deinem Kind einen milchfreien Getreidebrei anbietest. Mit den von dir angegebenen Mahlzeiten bist Du vollkommen in diesem „Plan" LLLiebe Grüße Biggi