Frage: endgültig Abstillen??

hallo biggi, meine brust(warzen)entzündung habe ich dank der tollen salbe des hautarztes nun endlich, nach 13 wochen in den griff bekommen. während ich die salbe des hautarztes benuzte, durfte ich aufgrund der inhaltsstoffe der salbe nicht stilen.nun ist die brust wieder ok und ich habe seit gestern wieder 2 mal täglich gestillt. nun habe ich heute festgestellt, das die brust schon wieder stark auf das stillen reagiert. die brustwarze ist schon wieder sehr, sehr trocken und rissig. der hautarzt vermutet, das es mit dem starken zahnen meinens sohnes und dem damit verändertem ph wert zusammen hängt. kann das sein? ich überlege jetzt endgültig abzustillen *ganztraurigbin*, denn solche schmerzen möchte ichnicht noch mal wochenlang ertragen müssen. mein sohn wurde 6 monate voll und danach noch weiter "nach bedarf", zusätzlich zur beikost, gestillt. können sie mir vielleicht noch enmal die telnr von der stillberaterin in meiner nähe nennen. meine plz lautet 37627. danke für ihre mühe nicole mit jendrick maximilian

Biggi Welter
Liebe Nicole, es stimmt, dass sich beim Zahnen die Zusammensetzung des Speichels verändern kann und manche Frauen reagieren auf diese Veränderung. Ob das auch bei Ihnen der Fall ist, kann ich nicht sagen, aber es ist nicht ausgeschlossen. Es könnte aber auch sein, dass ihre Haut generell empfindlich ist und eine besondere Pflege braucht, um nicht auszutrocknen. Hier ist ein Versuch mit dünn aufgetragenem hochgereinigtem Lanolin eine Möglichkeit. Bitte fragen Sie bei Frau Christine Nolte Tel.: 05136-84040 nach, sie kann Ihnen genauer sagen, wo Sie die nächstgelegene LLL-Stillberaterin finden. LLLiebe Grüße Biggi Welter