Frage: Einschlafen an der Brust

Hallo Biggi, ich hab mal wieder eine Frage: meine Grosse ist jetzt 27 Monate, stillt noch 2 mal täglich, zum Einschlafen mittags und abends eben. Du hast mal geschrieben, wenn die nötige Reife da sei, schlafen Kids dann auch ohne Brust ein. Kann ich auch hoffen, oder ist der Zug dann irgendwann abgefahren? Im allgemeinen geniesse ich das ja, aber wenn ich mal abends weg will, ist es dann doch mal nervig (ganz selten..) Danke

Biggi Welter
Liebe Ina, der Zug ist nicht abgefahren :-), keine Bange. Dein Kind WIRD alleine einschlafen, wann genau das ist, kann ich dir nicht sagen, denn jedes Kind ist anders. Wenn Du dringend einmal alleine weg willst, bevor dein Kind eingeschlafen ist, probiere es aus, dein Kind kann das wahrscheinlich aushalten und der Papa kann einspringen. Die meisten Babys akzeptieren es ganz gut, wenn sie mal ohne Mama auskommen müssen. Zu deiner Beruhigung kannst Du ja ein Handy mit nehmen, damit Du jederzeit erreichbar bist, wenn es nicht klappt. Wahrscheinlich schläft deine Grosse friedlich auf der Couch neben dem Papa (oder der Oma oder einer anderen vertrauten Person), wenn Du heimkommst :-). LLLiebe Grüße Biggi