Frage: Einmalig Flasche

vanessaundkrümel
Liebe Frau Welter, Ich stille meinen fast 6 Monate alten Sohn voll und er hat auch noch nie aus einer Flasche getrunken, weil wir es nie probiert haben. Nun müsste ich heute wegen eines etwas längeren Termins den ich alleine besser wahrnehmen könnte außer Haus und mein Mann würde die 2-3h auf ihn aufpassen. Nun hatte ich überlegt etwas Milch abzupumpen, falls er in dem Zeitraum doch Hunger bekommen sollte. Meinen Sie dass das funktionieren könnte wenn mein Mann ihn auch in der gleichen Position füttert wie ich ihn sonst stille? Und könnte dieser Versuch eventuell zu einer Verwirrung führen? Ich möchte nicht dass er sich dadurch vielleicht auf die Flasche abstillt oder meine Brust danach verweigert. Liebe Grüße und danke im Voraus :)

Biggi Welter
Liebe vanessaundkrümel, um ganz sicher zu gehen, würde ich einfach eine andere Fütterungsmethode wählen! Dein Mann kann die Milch mit einem Löffel anbieten oder es mit der sog. Becherfütterung probieren. Bei der Becherfütterung wird der Becher dem möglichst aufrecht im Schoß der Mutter/des Vater sitzenden Kind an die Unterlippe angelegt. Man kippt den Becher dann langsam und vorsichtig, so dass die Milch in den Mund des Babys läuft. Achte darauf, dass immer nur so viel Milch fließt, wie das Baby problemlos schlucken kann und setze immer wieder ab. Wird die Becherfütterung richtig durchgeführt verschlucken sich die Babys nicht. Bereits frühgeborene Babys können mit dem Becher gefüttert werden. Spezielle Babyfütterbecher gibt es von den Firmen Ameda und Medela und können in der Apotheke bestellt werden. Man kann aber natürlich auch einfach einen kleinen Becher in der Größe eines Schnapsglases (oder den Verschlussbecher von Babyflaschen) verwenden! Vielleicht hilft dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc Lieben Gruß Biggi