Frage: Eingezogene Brustwarzen durch stillen

Guten Tag, können sich Brustwarzen durch vieles Stillen einziehen/zu Schlupfwarzen werden? Mein Hautarzt sagte es könnte Brustkrebs sein. Zur genaueren Beurteilung habe ich in 2 Wochen einen Termin bei meiner Gyn. Ich dachte immer sie sind einfach nicht mehr "straff" von dem ganzen Stillen und habe es nicht weiter beachtet. Es hat sich während der 3. Stillzeit mit meinem 3. Kind entwickelt wobei die eine Brustwarze schon immer eine Schlupfwarze war. Mit den 3 Kindern komme ich auf 4 Jahre Stillzeit und abgestillt habe ich auch noch nicht... Es würde mich etwas beruhigen, wenn ich wüsste, dass es auch einfach von der hohen Beanspruchung kommen kann. Vielen Dank und liebe Grüße Ada

Antwort auf: Eingezogene Brustwarzen durch stillen
Liebe Ada, bitte ruf bei der Ärztin an, zwei Wochen Warten ist ja Folter! Es hilft jetzt gar nichts, wenn ich versuche, dich zu beruhigen, denn das muss abgeklärt werden. Am besten wäre es, wenn du gleich in ein zertifiziertes Brustzentrum gehen würdest, der Arzt kann dir schnell eine Überweisung geben und evtl. sogar einen schnellen Termin für dich ausmachen. Ich wünsche dir von Herzen, dass alles gut ist, ich selbst kenne die Situation leider zu gut. Fühle dich umarmt von Biggi