Frage: durchschlafen- pralle Brust

Hallo Biggi! Die Lotta hat nun zwei Nächte mal ducrhgeschlafen, ich weiss das das wqahrscheinlich nur eine Eintagsfliege war, möchte aber trotzdem mal fragen wie das dann mit den Brüsten wird: Sie waren jetzt am MOrgen richtig vol und prall (logisch, wenn Lotta nicht getrunken hat), wenn Lotta dan irgendwann immer durchschläft: bleibt das dann so das die Brust am morgen so voll ist oder pendelt sich das dann ein, das Nachts halt keine MIlch gebraucht wird? LG Anja

Biggi Welter
Liebe Anja, deine Brust muss daran gewöhnt werden, dass in der Nacht keine Milch benötigt wird. Das wird ein wenig dauern, denn die Brust ist ein eher träges Organ, wenn es um solche Veränderungen geht. Falls sich das Durchschlafen für längere Zeit einstellen sollte, wird sich das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage auch in der Nacht wieder einpendeln. Sobald Du bemerkst, dass deine Brust anfängt unangenehm zu spannen, kannst Du gerade soviel Milch aus der Brust ausstreichen oder ganz vorsichtig abpumpen, dass die Spannung nachlässt und Du dich wieder wohl fühlst. Nicht mehr als unbedingt notwendig entleeren, da sonst die Milchbildung weiter angeregt wird. Zusätzlich kannst Du die Brust nach dem Entleeren kühlen. Genieße die langen Schlafphasen, solange sie anhalten. LLLiebe Grüße Biggi