Frage: Durch Fieber weniger Milch

Hallo, ich hatte am Samstag hohes Fieber habe meinen Sohn (10 Wochen alt) dennoch vollgestillt allerdings habe ich jetzt das Gefühl das ich weniger Milch habe als vorher.Kann das sein? Er will immer öfters jetzt trinken ( alle 1 1/2 Stunden vorher alle 3 Stunden). Danke für die Antwort. Melanie
Mitglied inaktiv - 30.01.2006, 20:11

Antwort auf: Durch Fieber weniger Milch
Liebe Melanie, es kann gut sein, dass dein Fieber mit einem Wachstumsschub zusammen gefallen ist. Wichtig ist jetzt auf alle Fälle, dass Du ausreichend trinkst und oft genug anlegst Die Körperflüssigkeit der Mutter kann durch Fieber verringert werden. Dadurch entsteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass sie austrocknet und Verstopfung bekommt. Ruhe dich oft aus und entspanne dich. Arbeite für eine Weile so wenig wie möglich. Die Hausarbeit läuft dir nicht davon! Stress wirkt sich ungünstig auf den Milchspendereflex und auf die Milchbildung aus. Vielleicht kannst Du ja ein paar "Stilltage" einlegen, das heißt Du legst dich mit deinem Baby ins Bett und kümmerst dich ausschließlich um dein Baby und das Stillen. Wenn deine Milchmenge nach ein paar Tagen auf diese Weise nicht mehr werden sollte, melde dich bitte nochmals. LLLiebe Grüße Biggi