Kann es sein das die Milch nach extrem Fieber Tage weg ist

 Biggi Welter Frage an Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

Frage: Kann es sein das die Milch nach extrem Fieber Tage weg ist

Hallo ich bin am verzweifeln, ich hatte jetzt 6 Tage fieber immer über 40. (jetzt fühlen ich mich mit 38.6 richtig gesund) und nein Sohne mann trinkt noch in der nacht 4 mal.am Tag will er nicht an die brust .keine chance. hat alles geklappt vorgestern war schon verdächtig wenig .aber gestern kam gefühlt gar nix mehr. ich hab die tage nicht wirklich gegessen weil es nicht Ging . was kann ich tun. denn gestern wirkte mein kleiner schon so richtig. ..... keine Lust mehr. .. wenn nix kommt. ich befürchte, das er das Interesse verliert wenn nIX kommt. und ich will nachts schon noch weiter stillen vielen Dank für deine Antwort

von sphinx81 am 30.08.2016, 12:24



Antwort auf: Kann es sein das die Milch nach extrem Fieber Tage weg ist

Liebe sphinx81, hab Geduld, die Milch wird wieder mehr. Wichtig ist es jetzt, dass Du ausreichend trinkst und Ruhe bewahrst, denn sonst kann der Milchspendereflex blockieren. Hab keine Angst, das wird wieder! LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 30.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grippe mit 40 Fieber und nun ist meine Milch fast weg...

Hallo Hilfe.....ich habe eine Tocher die voll gestillte wird und 9 Monate ist.Nun hatten wir alle die Grippe und ich auch und meine Milch hat sich durch den Stress und meine körperliche Verfassung stark rduziert.. ich trinke jetzt viel und lege sie oft an..kann ich noch was tun ?


Nach Fieber keine Milch mehr - HILFE!

Hallo Frau Welter, ich hatte Montag vor einer Woche Fieber und seitdem reicht meine Milch hinten und vorne nicht mehr. Vor diesem Vorfall hatte ich soviel Milch, dass ich zwischendurch noch abpumpen musste - also kurz und gut, ich bin übergelaufen. Und nun reicht sie einfach nicht mehr. Habe schon vieles - wahrscheinlich alles - ausprobiert. ...


erst Fieber, jetzt weniger Milch

Hallo, ich bin total am verzweifeln. Mein Sohn ist jetzt zwei Wochen alt. Und ich hatte am letzten Wochenende sehr hohes Fieber mit Gliederschmerzen und den ganzen Kram. Bis zum Fieber habe ich gestillt. Das ging auch alles ganz gut bis auf die üblichen Schmerzen beim ansaugen. Aber mit den Gliederschmerzen war das nicht mehr zu ertragen, ich ha...


Durch Fieber weniger Milch

Hallo, ich hatte am Samstag hohes Fieber habe meinen Sohn (10 Wochen alt) dennoch vollgestillt allerdings habe ich jetzt das Gefühl das ich weniger Milch habe als vorher.Kann das sein? Er will immer öfters jetzt trinken ( alle 1 1/2 Stunden vorher alle 3 Stunden). Danke für die Antwort. Melanie


Milch weg wg hohem Fieber!!!!!!!

Guten Morgen, ich habe eine knapp 7 Monate alte Tochter, die ich oft und gern stille. Mit 5 1/2 Mon haben wir mit Beikost begonnen; sie bekommt jetzt mittags einen Gemüse-Kartoffelbrei und nachmittags ein Obstglas. Letzten Dienstag wurde ich krank (und bin es noch), grippeähnlich mit hohem Fieber. Seit Montag abend nehme ich ein Antibiotikum...


Durch Fieber keine Milch mehr - was tun?

Hallo LLLTeam, ich habe ein großes Problem. Seit gestern habe ich Fieber und seit der Nacht hat meine Milchmenge ziemlich abgenommen. Hinzu kam noch ein Magen-Darm-Virus. Ich trinke seit heute wieder soviel es geht, aber ich merke keine Änderung. Meine Tochter (8 Monate) isst leider noch keine Beikost. Verweigert sie einfach. So langsam wi...


Keine Milch mehr nach mastitis und 3 Tagen Fieber relaktation möglich?

Nach einer beidseitige bakteriellen ohne Stau habe ich bei 40,2 grad Fieber mit cefuroxim begonnen. Habe abgepumpt und Milch verworfen da ich der Meinung war es sei nicht gut trotz Antibiotika weiter zu stillen. Der kleine hat per Nahrung getrunken am 2 Tag war er so verstopf dass er ein Klistier bekommen hat. Ich habe 1,5 Tage nicht gestillt bis d...


Bei Fieber Milch verwerfen?

Sehr geehrte Frau Welter und Wrede Ich habe eine Mastitis und die Frauenärztin sagte mir, ich müsse die Milch bei einer Temperatur von 38° abpumpen und verwerfen. Ich lebe in Spanien und hier habe ich bisher weder Stillberatungen noch private Hebammen finden können, die ich bei Stillfragen zu Rate ziehen kann. Meine Tochter ist 11 Wochen alt. Ic...


Reicht meine Milch wirklich?

Schönen guten Morgen Frau Welter, ich hoffe das ich mich nun ein letztes mal an Sie wende.  Ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll. Meine Haupt Sorge oder Problem ist, das ich zu wenig Milch habe und ich meinen 11 Wochen alten Sohn am Tage nicht richtig satt bekomme. Ich stille nach Bedarf und manchmal kommt er von still Ende bis ...


Die Milch ist weniger

Hallo Liebe Biggi, ich stille meinen Sohn (3 Monate alt) voll und Pumpe zusätzlich Milch ab jeden Morgen die ich einfriere. Ich habe immer aus einer Brust 90-130 ml rausbekommen. Vorgestern kamen aus beiden Brüsten nur 90 ml raus und heute nur 70 ml ... jetzt mache ich mich komplett verrückt das mein Baby nicht genug Milch hat ! Er hat 6-7 nass...