Frage: Dritter Milchstau

Franzi923
Hallo Biggi, leider habe ich jetzt bereits den dritten Milchstau in ca. 4 Wochen (immer an der gleichen Stelle). Ich habe bereits alle Tipps berücksichtigt. Entspannen und Ruhe ist für mich sehr schwer, da ich ein Schreibaby habe. Außerdem nehme ich seit 2 Wochen Mambiotic, Magnesium und Lecitin. Hast du noch einen Tipp? Ist es überhaupt ein Milchstau? Ich habe einen Druckshmerz, aber keine Verhärtung. Ich würde gerne wieder joggen. Wenn ich dabei keine Schmerzen habe, spricht etwas dagegen? Danke für deine Rückmeldung. Viele Grüße, Franzi923

Biggi Welter
Liebe Franzi923, bitte lass die Brust noch einmal von einem Arzt ansehen und auch einen Ultraschall machen. Du solltest es mit dem Sport gerade zu Beginn etwas langsam angehen und auf Sportarten, die eine hohe Belastung der Oberarmmuskulatur mit sich bringen, oder bei denen ein hohes Risiko für Stöße gegen die Brust (z.B. Barrenturnen) besteht eher verzichten. Prinzipiell kannst Du jedoch jede Sportart betreiben und es gibt auch (voll) stillende Spitzensportlerinnen. Viele Frauen empfinden einen gut sitzenden Sport BH als angenehm, aber auch dies ist kein Muss. Ganz liebe Grüße, ich hoffe sehr, dass es Dir bald besser geht! Biggi