Frage: Diabetes

Pinkibunt
Hallo Biggi. Aktuell befinde ich mich mit meinem fast 14 Monate alten Sohn in der Kinderklinik. Es wurde bei ihm Diabetes Typ 1 diagnostiziert und er hat nun eine Insulinpumpe bekommen. Wir stillen nur noch abends und nachts, dies aber mitunter sehr häufig. Die Ärzte hier unterstützen mich wo es nur geht und haben das stillen auch bei der Einstellung der Pumpe berücksichtigt. Die Ärzte sehen kein Problem bezüglich des Stille Ich selbst mache mir natürlich schon meine Gedanken, ob ich nicht doch abstillen sollte um ihm unnötige Insulingaben zu vermeiden. Was meinst du? Ist die Milchmenge überhaupt noch nennenswert? Hast du irgendwelche Erfahrungen mit Diabetes bei Stillkindern? Unser Leben steht im Moment Kopf. Danke für deine Antwort.

Biggi Welter
Liebe Pinkibunt, ich kann dich so gut verstehen, ich selbst bin Mutter eines Typ1 Diabetikers. Im Moment würde ich ehrlich gesagt nicht abstillen, sondern eher die Werte oft kontrollieren, so habt ihr bald einen Erfahrungswert. Im Moment spürt dein Kind die ganze Aufregung und das Stillen bietet, Rückzug, Nähe und Ruhe. Es gibt inzwischen gute Netzwerke für Mütter und du wirst Hilfe und auch Routine bekommen. Ich freue mich, dass die Ärzte so verständnisvoll sind und wünsche dir von ganzem Herzen, dass ihr den Schock bald überwunden habt. Sei umarmt von Biggi