Frage: Brustwarzen

Hallo Biggi, ich habe mal hier gelesen dases auf absetzen eines Medikamentes zurückzufürhen ist, wenn die BW nach dem Stillen weiß sind. Ist das schädlich?? Ich habe kurz vorm ET das Magnesium nicht mehr genommen. Und sollte ich ein Eisenpräperat nehmen? Ich bin sehr blaß und im KH haben die Schwestern gesagt es sei Eisenmangel. Würde es Luca schaden? Vielen Dank im Voraus für Deine Antwort. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest, einen fleißigen Weihnachtsmann und ein gesundes neues Jahr. Ich hoffe ich darf dann auch weiterhin mit meinen Problemchen zu Dir kommen :c) Viele Liebe Grüße von Käferchen mit Luca

Biggi Welter
Liebe Käferchen, es lässt sich in einigen Fällen ein Zusammenhang zwischen dem plötzlichen Absetzen eines Magnesiumpräparates und dem Auftreten von Gefäßkrämpfen in der Brustwarze herstellen. Das heißt aber nicht, dass dies bei jeder Frau so sein muss. Blässe alleine ist sicher kein Grund auf eigene Faust ein Eisenpräparat zu nehmen. Ohne eine vorangegangene Blutuntersuchung, die einen Eisenmangel bestätigt und die darauf folgende Verordnung eines Eisenpräparates sollte kein solches Präparat genommen werden. Sollte deine Ärztin/Arzt einen behandlungsbedürftigen Befund feststellen, kann auch in der Stillzeit Eisen genommen werden, allerdings kann das Baby auf die Einnahme mit Bauchschmerzen reagieren. Auch dir und deiner Familie schöne Feiertage und ein gutes Neues Jahr und ich gehe doch davon aus, dass ich auch im kommenden Jahr weiter Stillfragen beantworten werden. LLLiebe Grüße Biggi