Frage: Brustwarzen Schmerzen

Crearte
Liebe Biggi ich habe 3 Monate mit Stillhütchen gestillt und seit einer Woche stille ich ohne. Nun ist es jedoch so, dass die Brustwarzen seit 3 Tagen ziemlich schmerzen, vor allem die ersten paar Züge. Kann es sein, dass sich die Brustwarze einfach daran gewöhnen muss ohne Plastik dazwischen? Herzlichen Dank

Biggi Welter
Liebe Crearte,   ich denke eher, dass es an der falschen Saugtechnik liegt und dein Baby nicht ganz korrekt saugt. Am besten wäre es, wenn du dir von einer Stillberaterin vor Ort das korrekte Anlegen zeigen lässt und dir erklären lässt, woran du erkennst, ob dein Baby richtig saugt. Ohnehin denke ich, dass das direkte Gespräch mit einer Stillberaterin für dich sehr beruhigend wäre. Du kannst alle deine Fragen stellen, die Stillberaterin kann nachfragen, wenn etwas nicht ganz klar ist und du bekommst direkte Antworten.  Sie kann auch sehen, ob dein Baby korrekt trinkt oder evtl. ein Saugtraining braucht. Adressen von Stillberaterinnen finden sich im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Ganz liebe Grüße Biggi