Frage: brustentzündung

liebe biggi, danke das du so schnell geantwortet hast. ich war auch schon beim arzt. und natürlich wie ich erwartet hab, meinte er ich solle doch endlich abstillen. ein 19 monate altes kind bräuchte nicht mehr gestillt werden. naja ich sehe es etwas anders. er sagte aussedem das es doch viel zu viel stress für mich sei. aber ich denke das es viel mehr stress für mich wird wenn ich wirklich von mir aus abstillen würde. den die kleine will nunmal nicht viel anderes. ansonsten gehts mir aber schon etwas besser. hab heut früh einmal ordentlich vorm stillen meine brust ausgestrichen. vlt. ist es doch noch nicht so schlimm. ich denke das es an magelnem schlaf und stress liegt. danke und liebe grüße Annett

Biggi Welter
Liebe Annett, es kann ja die private Meinung des Arztes sein, dass er (was ihm als Mann sowieso nicht passieren wird) kein Kind in diesem Alter stillen mag, aber das ändert nichts daran, dass es deine Entscheidung ist, wie lange Du stillen magst und das muss er akzeptieren. Es ist auch offensichtlich, dass er keinen Schimmer davon hat, wie anstrengend es ist, ein Kind in diesem Alter gegen seinen Willen abzustillen und welche Vorteile das Stillen für Mutter und Kind auch bei einem Kleinkind noch hat. Übermüdung ist die Hauptursache für Brustentzündungen. Schau also wirklich, dass Du jetzt möglichst viel ausruhen kannst. Aber wenn es nicht besser wird, dann schau ob Du nicht einen anderen, stillfreundlicheren Arzt findest. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi