Frage: brustentzündung

hallo biggi, am samstag abend bekam ich mit einem mal schmerzen in meiner rechten brust. gestern kamen nun gliederschmerzen, kopfschmerzen und fieber dazu. ausserdem fühle ich mich total matt. Schütelfrost usw.. gestern kam mir nun der gedanken, das es wohl mit der brust zu tun hat. sie hat einen ziemlich großen knoten, der ganz arg schmerzt. Sogar das gehen fällt mir ziemlich schwer. kann ich einen arztbesuch umgehen oder bleibt mir nichts anderes übrig als ihn aufzusuchen? er wird nämlich gleich von abstillen sprechen. und das will ich nicht. ich hatte so etwas bislang noch nie. meine tochter ist mittlerweile 1 jahr und 7 monate. liebe grüße und danke Annett

Biggi Welter
Liebe Annett, tut mir leid, aber bei den Symptomen wirst Du nicht um einen Arztbesuch herumkommen. Abstillen bei einer Brustentzündung wäre absolut kontraproduktiv, denn weiterstillen fördert die Heilung. Außerdem ist es einzig und allein deine Entscheidung, ob Du stillst oder nicht. Bitte schau, dass Du so schnell wie möglich zum Arzt kommst und lass dein Kind jetzt häufig an der betroffenen Seite trinken. Am besten so anlegen, dass sein Kinn auf die gestaute Stelle zeigt, dann kann die Stauung besser entleert werden. UND GÖNNE DIR RUHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine Brustentzündung ist fast immer ein Anzeichen, dass sich die Frau zuviel zumutet. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi