Frage: brust zum einschlafen

wie lange darf man dem kind die brust zum einschlafen geben? erschrickt das kind jedes mal wenn es dann aufwacht und man nicht mehr neben dem kind ist?

Biggi Welter
Liebe Kerstin, ein Kind kann solange an der Brust einschlafen, wie es das braucht und wie es Mutter und Kind gefällt. die Theorie, dass Babys nachts aufwachen und nicht wieder einschlafen, weil sie nach einem „Sicherheitscheck“ feststellen, dass die Situation nicht mehr die gleiche ist, wie beim ersten Einschlafen ist nicht bewiesen. Dagegen spricht übrigens, dass auch Babys, die nach diesem Muster zu Bett gebracht werden, dass immer „alles gleich“ ist und dies dann auch in der Nacht sein soll, nicht selten aufwachen und NICHT wieder alleine in den Schlaf finden. LLLiebe Grüße Biggi Welter