Frage: Blut in ausgespuckter Milch?

Hallo, ab und zu sehe ich etwas Blut in der Milch, die mein Sohn nach dem Stillen manchmal ausspuckt. An meinen Brustwarzen ist von außen nichts zu erkennen (außer einer kleinen Kruste), auf der rechten Seite tut der Milchspendereflex aber deutlich mehr weh als auf der linken. Was könnte das bedeuten, bzw. muß ich mir Sorgen machen, oder geht das von allein wieder weg? Danke + Gruß, Susanne

Biggi Welter
Liebe Susanne, ich kann heute dazu nichts anderes sagen als gestern. Ausgespuckte Milch kann recht unterschiedliche Färbungen haben und wenn eine Verletzung der Brustwarze da ist, dann kann das auch mal rötlich oder rötlich braun aussehen. Das ist in der Regel kein Grund zur Sorge, aber es sollte doch dafür gesorgt werden, dass die Brust abheilt und nicht wieder neu aufreisst. Krusten auf der Brust sind nicht normal. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, die sich anschauen kann, wie Du anlegst, wie dein Kind trinkt und wie die Brust unmittelbar nach dem Stillen aussieht, so dass die Ursache für die verletzten Brustwarzen herausgefunden werden kann. LLLiebe Grüße Biggi