Frage: Beißen

JCP
Hallo! Meine Tochter ist nun 10 Wochen alt und fängt an meine Brust gelegentlich zu beißen. Zum Beispiel hat sie diese Woche im Zuge der ersten Impfungen etwas Durchfall und Magen Probleme; wenn der Bauch grummelt beißt sie dann beim Essen manchmal zu. Noch ist es nicht schmerzhaft, aber Ich befürchte das sie sich vielleicht daran gewöhnen könnte, und es dann auch macht wenn es mir Schmerzen bereiten kann. Können Sie mir irgendetwas raten? Danke schonmal und liebe Grüße, Jade

Biggi Welter
Liebe Jade, ganz wichtig ist es, dass Du Dein Baby zu Dir heranziehst wenn es beißt, dann muss es nämlich automatisch loslassen und für Dich ist es weniger schmerzhaft, als wenn Du das Baby von der Brust reißt. Dein Kind kann auch langsam lernen, dass es nicht beißen darf und Du solltest es wirklich jedes Mal von der Brust nehmen, damit Dein Baby weiß, dass es nur Milch bekommt, wenn es nicht beißt. Lege auch immer einen Finger in die Nähe des Mundes Deines Babys, um den Saugschluss schnell zu unterbrechen, wenn es seinen Kopf dreht. Manche Babys lieben es, die Brustwarze nicht loszulassen, wenn sie abgelenkt werden und ihren Kopf drehen. Dies kann verhindert werden, wenn die Mutter einen Finger bereit hält, um den Saugschluss zu unterbrechen. Es wird nicht lange dauern, bis das Baby gelernt hat, dass sich wegdrehen bedeutet, die Brustwarze zu verlieren. Du wirst sehen, es wird bald klappen! Lieben Gruß Biggi