Frage: beißen!

hallöche liebe biggi! kannst du auch in meiner stadt eine lll-beraterin finden bzw raussuchen? postleitzahl: 39418 seit einigen tagen, meine tochter ist jetzt 4 monate, beißt mich jetzt immer am ende des stillens. überhaupt ist sie im moment recht viel mit ihrem mund im gange, was heißt, sie ist wie wild u fuchtig mit ihren händen im mund. kann es sein das ihr die zähne schon zu schaffen machen. habe mir aus apotheke osanit geholt, traue mich aber noch nicht so ran, weil ich ja nicht weiß ob es überhaupt schon die zähne sind. auch ist sie sehr oft in der nacht wach, mehr noch als sonst! weiss, ist auch entwicklungsbedingt,aber so oft!? vielen dank schon mal!

Biggi Welter
Liebe Doratobi, das können sehr wohl die Zähne sein, die jetzt in den Kiefer einschieben. Bis zu ersten sichtbaren Zahn können da zwar noch lange Wochen vergehen, aber manchen Kindern bereitet das Einschieben mehr Probleme als der eigentliche Zahndurchbruch. Lass deine Kleine aber vorsichtshalber doch von der Kinderärztin/arzt anschauen, denn leider wird oftmals gesagt „Ach das sind die Zähne" und in Wirklichkeit fehlt dem Kind doch etwas anderes. Vorsicht ist hier immer besser. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Frau Evelin Weis Tel.: 03923-2284 sein. LLLiebe Grüße Biggi