Frage: Beim Abstillen todunglücklich DRINGEND

Hi! Und zwar habe ich erst meinen Sohn geboren und hatte von Anfang an gestillt. Mir wurde gesagt, ich soll gaanz oft anlegen. Hab ich und dann sind meine Brustwarzen immer wunder geworden bis sie nur noch schmerzten (auch beim Nichtstillen)..sie bluteten und ich war fix und fertig. Nun nehme ich seit fast 5Tagen BROMOCRITPIN 2,5 von ct. Milch ist aber in der linken Brust noch (lief Gestern nach dem Duschen raus). Mir gehts total schlecht jetzt. Denn ich wollte doch so gerne Stillen. Meine Brustwarzen sind jetzt komplett abgeheilt & ich spiele mit dem GEdanken wieder zu beginnen. Geht das? Darf ich das wegen der Medis? Habe heute Morgen die letzte Pille genommen...und würde jetzt aufhören.(normalerweise 14Tage einzunehmen) WENN es meinem Sohn nicht schadet und seinen Magen nicht verwirren wird. Er ist jetzt etwas über 14Tage alt & 8Tage habe ich vollgestillt & dann Nestle Bebe HA PRE gefüttert. Wie lange wird es wohl dauern, bis ich wieder voll stillen kann? Kommt dann wieder ein Milcheinschuss oder wird die Milchmenge wieder gesteigert? Was soll ich nur tun??? Wie soll ich es angehen? Vor jeder Flasche anglegen? Meinen Sohn wiegen und dann anlegen damit ich sehe wieviel er trinkt? Wieviel gr müßte er jetzt trinken? Vielen vielen vielen DAnk für Deinen Rat & LG; Katja.

Biggi Welter
Liebe Katja, solange noch Milch gebildet wird, kann auch unter Bromcriptin weiter gestillt werden. Das Beste was Du jetzt tun kannst, ist eine Stillberaterin in deiner Nähe anrufen und mit ihr gemeinsam einen Plan ausarbeiten, wie Du deine Milchmenge wieder steigern kannst (es kann unterschiedlich lange dauern, bis das volle Stillen wieder möglich ist) und wie Du dein Baby an die Brust zurückführst. Die Kollegin kann dir dann auch gleich genau zeigen und erklären, worauf Du beim Anlegen achten musst, damit es nicht wieder zu wunden Brustwarzen kommt. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, dazu brauche ich lediglich deinen Wohnort mit Postleitzahl. Gerade bei einem so jungen Baby hast Du gute Aussichten wieder zum vollen Stillen kommen zu können. LLLiebe Grüße Biggi