Frage: Beikost

Bina567
Hi Biggi, Mein Kleiner, 5 Monate alt ist jetzt schon seit paar Wochen super interessiert an unserem Essen. Will aus unseren Gläsern trinken, will die Gabel haben und würde auf Birne, Apfel etc rum lutschen wenn wir ihm es geben. Er will auch ständig sitzen und spannt bei jeder Gelegenheit den Bauch an und zieht sich aufrecht. Wir sind nun am überlegen Breikost mal zu versuchen anzufangen. Bisher wird er voll gestillt. Jetzt meine Frage : Darf er schon in dem Hochstuhl sitzen? Dieser hat zwar ein Polster/Einsatz und Gurte (der Hochstuhl ist von TwistnShake) aber wir sind uns nicht sicher ob er da schon rein darf... Wäre ja aber auch nur die Zeit wo er gefüttert werden würde.

Biggi Welter
Liebe Bina567, dein Kind sollte einigermaßen ohne Stütze oder nur mit sehr wenig Unterstützung sitzen können, so dass es in der Lage ist, selbst Nahrung in die Hand zu nehmen und in den Mund zu führen. Wenn es dir die Nahrung aus der Hand reißt und voller Begeisterung in den Mund steckt, dann ist sicher der Zeitpunkt gekommen, dass du ihm ergänzend zur Muttermilch auch andere Nahrung anbietest :-). Ob du dein Baby schon in den Hochstuhl setzen darfst, würde ich mit einem Kinderarzt besprechen. Frag doch mal im Nebenforum bei Dr. Matussek nach: https://www.rund-ums-baby.de/experten/kinderorthopaede/1 Lieben Gruß Biggi