Frage: Beikost!

Hallo,mein Kleiner ist fast 4 Monate alt (10.07.04) und will dauernd alles in den Mund nehmen, was wir essen, außerdem habe ich auch das Gefühl er wird nicht mehr richtig satt.Wir füttern die Pre, ca alle 3 1/2- 4 Stunden.Nachts schläft er sieben Stunden durch.Er ist ja noch keine 16 Wochen, kann ich ihm trotzdem schon ein,zwei Löffel Karotten geben oder soll ich lieber die 1er Nahrung nehmen oder die Milch mit Schmelzflocken andicken! Er schreit sich Momentan fast die Seele aus dem Leib vor Hunger. (Oder was haltet ihr davon noch den Löffel mehr Pulver rein zu tun?!) Bitte antwortet mir ;-) www.noah-jaden.de.vu (Über einen GB eintrag freuen wir uns!) Steffie mit Noah

Biggi Welter
Liebe Steffie, ich fürchte, dass Sie sich im Forum geirrt haben, denn hier geht es um Stillen und gestillte Kinder. Auch nicht gestillte Kinder sollten jedoch erst Beikost bekommen, wenn sie etwa ein halbes Jahr alt sind und nicht bereits mit 16 Wochen. Die Neugier, die die Kinder oftmals zeigen, ist nicht alleine ausschlaggebend für den Beginn der Beikost. Pre-Nahrung kann nach Bedarf gefüttert werden und statt einen Löffel mehr in die Flasche zu tun (was NIEMALS getan werden sollte, auch „Anreichern" mit Schmelzflocken o.ä. ist nicht ratsam), ist es besser, wenn Sie Ihr Kind statt nach der Uhr nach seinem Bedarf füttern. LLLiebe Grüße Biggi Welter