Frage: Beikost

Liebe Biggi, vor einer Woche habe ich angefangen meiner Tochter (6 Monate)mittags Karotte zu füttern. Die hat ihr anfangs auch gut geschmeckt denke ich, dann plötzlich wollte sie nicht mehr. Habs dann mit Kartoffel probiert - auch nicht. Dann Banane - auch nicht. Und dann wusste ich auch warum, sie wurde krank. Gut dann hab ich wieder voll gestillt. Ich musste ihr Antibiotika geben und jetzt ist sie fast überm Berg. Heute habe ich es wieder mit Banane versucht, keine Chance, sie musste würgen. Ist es schlimm, wenn ich so viel rumprobiere?? Und wie mache ich denn jetzt am besten weiter? Vielen Dank schon mal für die Antwort. Liebe Grüsse Meli

Biggi Welter
Liebe Meli, jetzt sind Ruhe und Geduld angesagt. Biete deinem Kind nicht jeden Tag etwas Neues an, sondern biete ein Nahrungsmittel an und wenn sie isst, dann ist es gut und wenn nicht, dann ist es kein Beinbruch. Gerade wenn die Kleine krank war, dann braucht sie jetzt vermutlich einfach etwas Zeit, um sich wieder ganz zu erholen. Versuche es auch mal mit fingergerechter Nahrung zum Selberessen, es gibt viele Kinder, die das lieber mögen, als gefüttert zu werden. LLLiebe Grüße Biggi