Frage: beikost

Hallöle, mein Kleiner wird jetzt 9 Monate und bekommt abends zum Griesbrei noch Mumi sowie 2xnachts, früh um 7 und um 10.30. Da er sich die abendliche Brust nicht nehmen läßt möchte ich jetzt die 10.30Mahlzeit ersetzen. Was eignet sich da am besten? Und später mal früh um 7, was kann ich da geben? Vielen Dank im voraus Liebe Grüße Bina

Biggi Welter
Liebe Bina, was ein Baby zusätzlich als Frühstück oder Zwischenmahlzeit am Vormittag bekommen kann, hängt davon ab, was es sonst als Beikost bekommt. Bei einem neun Monate alten Kind bietet sich zum Beispiel Brot als Frühstück an und Obst als Zwischenmahlzeit, aber wie gesagt, letztlich kommt es darauf an, was es zu anderen Mahlzeiten bekommt, bei denen es nicht gestillt wird. Die Verbraucherzentrale Hamburg e.V. hat einen guten Ratgeber für die Ernährung im Babyalter herausgegeben. Er heißt „Gesunde Ernährung von Anfang an" und kann bei der Verbraucherzentrale Hamburg, Kirchenallee 222, 20099 Hamburg bestellt werden. Dort finden Sie sehr viele gute Informationen für die Ernährung eines Babys und Kleinkind. LLLiebe Grüße Biggi Welter