Frage: beikost wie so oft

hallo biggi in einer woche wird meine tochter joy 6 monate alt. vor gut einer woche wog sie knapp 6 kg. sie nimmt wenig aber ausreichend zu. die ärztin sprach mich zum 4.x an nun zuzufüttern. nach einem blick in mein kritisches gesicht meinte sie, ich müsse keine still mahlzeit ersetzen & ihr einfach mal verschiedens anbieten. kein obst da joy sehr empfindlich ist was die säure anbelangt keine michproduckte, keine paprika, tomaten... am sonntag gab es ein obstgläschen bei verwandtschaft was sie super interessiert hat und sie hat fleißig gegessen (mit dem roten ergebnis aber egal) mon. reisschleim mit obst di. reisschleim pur mit. nichts don. kürbis frisch gekocht & püriert. sie isst ALLES sie hat lust darauf und spass daran, den 1. zahn und ich denke ich will ihr weiterhin was anbieten. mich auf reisschleim mit kürbis einspielen bis ich dann mal kartoffeln dazu gebe... meine fragen an dich macht es was wenn ich 1-2 tage mal keine beikost i.d woche gebe muss ich zu festen zeiten beifüttern od. ist es egal wenn mal morgens od. mal mittags? wie gesagt, ich stille noch und unter umständen mal vor der beikost & /od. nach der beikost kann das die verdauung stören, wenn ich mal davor stille, mal danach und mal zu beiden zeiten? verwirre ich das kind...? soll mehr regelmäßigkeit eingeführt werden? sanne

Biggi Welter
Liebe Sanne, auch wenn viele Leute vor Entsetzen aufschreien: die meisten Kinder kommen mit sehr wenig „Regelmäßigkeit" aus und es macht überhaupt nichts, wenn Du mal vor oder mal nach der Beikost stillst oder sogar vor und nach der Beikost. Es ist auch möglich gelegentlich mal die Beikost wegzulassen und statt dessen zu stillen. Es wird auch vorkommen, dass dein Kind mal einfach keinen Appetit auf Beikost haben wird und nur gestillt werden will. Kinder und Mütter können da durchaus flexibel sein, vor allem in der ersten Zeit der Beikost. LLLiebe Grüße Biggi