Frage: Beikost: Milchbrei

Hallo Biggi, meine Tochter ist nun 8 Monate alt. Bis zum 7. Monat habe ich sie voll gestillt, dann sind wir mit Beikost gestartet. Bislang bekommt sie mittags Gemüse und nachmittags Getreide-Obstbrei. Die restliche Zeit wird sie gestillt. Demnächst möchte ich eine dritte Mahlzeit einführen. Da biete sich ja dann wohl der Milchbrei an. Meine Frage: Muss ich den Milchbrei (z.B. von Holle) mit Pre-Nahrung anrühren (so etwas habe ich bislang garnicht verwendet, sondern nur gestillt) oder kann ich den Brei noch solange nur mit Wasser anrühren, wie ich sie noch 1-3x täglich stille? Kuhmilch soll man ja im 1. Lebensjahr garnicht verwenden, dass ist somit keine Alternative. Ich bin mir da jetzt unsicher. Vielen Dank im Voraus für DEine Antwort. LG Ulla

Biggi Welter
Liebe Ulla, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Du könntest also am Abend den Brei ganz einfach mit Wasser zubereiten und anschließend noch stillen. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch "Babyernährung gesund & richtig - B(r)eikost und Fingerfood" von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. Sie bekommen es im Buchhandel, bei einer LLL Beraterin oder auch hier im Still Shop. LLLiebe Grüße Biggi Welter