Frage: Beikost einsetzen

Hallo! Ich hatten schon mal geschrieben das meine Tochter die nun jetzt 10 Monaten ist nur die Brust will ich schaffe es nicht Ihr eine Stillmahlzeit was anderes zu geben nichts und nichts meine Ärztin hatt mir empfolen Sie bei der Oma abzugeben so ein paar Stunden am tag und dann wird Sie woll essen weil Sie mich nicht sieht.Was passiert wenn Sie trotzdem nichts ißt und ich Sie dann abhole und das müsste ich jeden Tag machen bis Sie es lernt ist das eine qual ich weiß nicht was ich machen soll es wird immer schwerer weil Sie fast alle 11/2 stunden trinken will tags über nachts geht das sie schläft bei mir und ich merke es garnicht wie oft Sie gestillt wird nur morgens merke ich das ab vier Uhr dann alle stunden die Brust will, und das aller beste ist auch das Sie eine liebligs Brust hatt die andere will Sie nur abends und ab und zu tags über. Dankeschön im vorauss lieben Gruß

Biggi Welter
Liebe Anna, Druck erzeugt Gegendruck und mit Gewalt lässt sich hier gar nichts erreichen, außer dass alle Beteiligten Schaden nehmen und langfristig der Grundstein für eine Essstörung gelegt werden kann. Zwangsmaßnahmen sind sicher keine Lösung und Ihr Kind ist nicht das einzige auf der Welt, das in diesem Alter noch keine oder kaum Beikost isst. Verweigert ein Kind deutlich länger jegliche Beikost, ist es allerdings sicher nicht verkehrt, das Kind genauer anzuschauen und eventuell auch die Eisen- und Zinkwerte zu kontrollieren. Es kommt zwar eher selten vor, doch manchmal liegt die Essensverweigerung der Kinder gerade an einem Mangel dieser Spurenelemente und dieser Mangel verschärft sich dann noch weiter, wenn das Kind nicht isst. Bitte also zum einen Geduld bewahren, dem Kind fingergerechte Nahrung und gemeinsames Essen am Familientisch und mit anderen Kindern (Nachahmungseffekt) anbieten und einmal von der (einer anderen) Kinderärztin/arzt nachschauen lassen, wie es um den Eisen- und Zinkwert des Kindes bestellt ist. LLLiebe Grüße Biggi Welter