Frage: Beikost+ DICKES LOB

Liebe Biggi! Vorab ein dickes Lob an Sie, ohne Ihre tatkräftige Unterstützung, Ihre Tipps und ihr Fachwissen hätte ich es sicher nicht geschafft meine Tochter 6 Monate voll zu stillen, obwohl ich das von Anfang wollte. Sprüche wie:"Sie hat Hunger.." oder "..die will sicher mal was Ordentliches" konnten einem das manchmal vermiesen, ABER wir haben uns durchgestzt, DANK Ihrer Hilfe , Also DANKE auch im Namen meiner Emily, der bis jetzt nur Gutes widerfahren ist !!! Nun zu meinen Fragen: Will nun langsam mit Beikost beginnen, den grundsätzlichen Ablauf kenn ich schon, wie siehts dann aber (irgendwann) mit Milch aus? Welche Nahrung ist dann empfehlenswert und wird die Milchnahrung nicht auch aus Kuhmilch hergestellt? Sollte man die nicht im ersten Lebensjahr weglassen? Und welche Firmen an Gläschenkost können sie empfehlen? Gibts da irgendwelche Empfehlungen?? Danke im Voraus !!!! Machen Sie weiter so !!!!!!

Biggi Welter
Liebe Natti, danke für das Lob. Künstliche Säuglingsnahrung wird in der Regel aus Kuhmilch hergestellt, übrigens auch die HA-Nahrung. Alternativ gibt es noch Nahrungen auf Soja-Basis und andere Spezialnahrungen, die aber nicht unbedingt für jedes Kind gedacht oder gar geeignet sind. Der optimale und einfachste Weg, den Milchbedarf des Kindes zu decken, besteht darin, es so lange zu stillen, bis es keine Milch mehr braucht. Auf diese Weise wird auch die Frage nach „welche künstliche Säuglingsnahrung" umgegangen und es ist keine Kuhmilch vor dem ersten Geburtstag notwendig. Ab etwa dem ersten Geburtstag kann das Kind an Kuhmilch und Kuhmilchprodukte herangeführt werden, eine milchfreie Ernährung ist dann zwar möglich, sollte aber mit der Kinderärztin/art und einer Ernährungsberaterin abgesprochen werden. Ich kann keine bestimmten Marken empfehlen, schauen Sie doch mal bei Öko-Test oder Stiftung Warentest. LLLiebe Grüße Biggi Welter