Frage: Beikost, an Biggi

Hallo Biggi, unser Sohn (6,5 Mon.) bekommt seit 1 Wo. mittags Möhren, die er gut verträgt. Soll ich als nächstes Kartoffeln oder lieber Zucchini einführen? Und wie geht es danach weiter?Ansosten wird er noch voll gestillt.Danke für Deine Antwort

Biggi Welter
Liebe Melanie, in welcher Reihenfolge Du Gemüse einführst, bleibt dir überlassen. Es ist jedoch recht vorteilhaft Kartoffeln einzuführen, weil sie sich gut mit vielen anderen Gemüsen mischen lassen. Wie Du weiter vorgehst, hängt davon ab, wie schnell Du abstillen willst und auch welche Essgewohnheiten eure Familie hat. Viele gute Tipps über das Was-Wann-Wie der Beikost und auch einige Rezepte zum Selberkochen findest Du in dem Infoblatt der La Leche Liga „Babys erste feste Nahrung", das Du bei LLL, jeder LLL-Stillberaterin oder auch im Onlineshop auf dieser Seite bestellen kannst. LLLiebe Grüße Biggi