Frage: Bedarfsstillen - Kinderkrippe

Hallo, Ich stille mein Kind voll und nach Bedarf, zur Zeit kommt er alle 2 Stunden tagsüber soll ich festec Zeiten versuchen einzuführen bevor er in die Krippe geht, denn seine Stillzeiten änder sich zur Zeit fast täglich. Er wird in der Regel vier Stunden in der Krippe sein, das könnte bei seinem Wandel bis zu drei Mahlzeiten bedeuten. vielen Dank

Liebe 2010Muggel, ab wann wird denn dein Kleiner in die Krippe gehen, und wie alt ist er dann? Beim Stillen macht es keinen Sinn, feste Zeiten einzuführen, und erfahrungsgemäß passen sich die Kleinen wunderbar an veränderte Rahmenbedingungen an. Es könnte sein, dass er zunächst nicht so viel Freude an der Flasche findet, aber auch das spielt sich normalerweise gut ein, oder (je nach Alter) ist das auch gar nicht nötig und er bekommt die Milch aus der Flasche). Vermutlich wird er dort nicht viel trinken, dafür aber dann bei dir auftanken, sobald ihr wieder zusammen seid! Lieben Gruß, Kristina